11.07.2019 13:09

Online Kundenkalender für ihre Webseite oder die E-Mail Signatur

Sie möchten Termine in ihrem Kalender für ihre Kunden zur Direktbuchung freigeben und möchten die vereinbarten Termine sofort in ihren persönlichen Kalender übernehmen?

In diesem Beitrag erklären wir, wie in CRM 360° und Zoho CRM der persönliche Kalender frei gegeben werden kann.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Sie wollten schon immer die Terminabstimmung mit ihren Kunden, Patienten oder Mandanten digitalisieren, haben aber bisher noch nicht die richtige Lösung hierfür gefunden. Oder es hat Ihnen noch niemand verraten, dass diese Funktion schon in ihrem CRM System enthalten ist.

In Zoho CRM finden Sie oben rechts zwischen der Suchlupe und ihrem Anwender-Login u.a. ein kleines Kalendersymbol "31". Wenn Sie hier drauf klicken, öffnet sich ihr persönlicher Kalender in Zoho CRM. Dieser kann über die Einstellungen mit anderen Kalender verbunden werden, so dass Termine zwischen Zoho CRM und ihrem heutigen Kalender synchronisiert werden.

Wenn Sie den Kalender geöffnet haben, können Sie über "Optionen" und "Kalenderbuchung" den Bereich aufrufen, in dem neue Kalenderbuchungen erstellt werden oder bestehende Konfigurationen geändert werden.

 

Neue Kalenderbuchung einrichten oder bearbeiten

Kalenderbuchung einrichten

Das vorherige Bild zeigt die wenigen Angaben, die notwendig sind um z.B. an einem speziellen Tag oder in einem definierten Zeitraum den Kalender für Buchungen zu öffnen.

Hier können auch direkt bis zu vier Fragen definiert werden, die ihr Kunde beantworten kann oder muss, bevor er einen Termin einträgt.

Termine, die Sie selber in dem frei gegebenen Zeitraum schon eingetragen haben, werden selbstverständlich ihren Kunden nicht mehr mit angeboten. So lassen sich ganz einfach freie Lücken füllen.

Sobald Sie ihre Buchung speichern, können Sie in der Übersicht mit den drei kleinen Punkten, das Menü aufrufen, mit dem Sie den Kalender entweder in ihre Internetseite übernehmen können oder in ihre E-Mail Signatur. Weiterhin besteht die Möglichkeit einfach den Link zu kopieren und an ihre Kunden zu geben.

Integrations-Optionen

Weitere Informationen und Kontakt

Es gibt noch Fragen hierzu oder Sie möchten überhaupt wissen, wie unsere CRM Lösungen ihren Arbeitsalltag vereinfachen.

Über die Chat-Box unten rechts im Bildschirm können Sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

Wer lieber telefoniert - Unter +49 172 2504202 bin ich während der Geschäftszeiten zu erreichen.